Dinkelcker Sortiment
Mit ihrem neuen Auftritt präsentiert sich die Traditionsmarke Dinkelacker in neuem Glanz und bekennt sich verstärkt zu den familiären und heimischen Wurzeln. Ein zukunftsweisender Meilenstein ist dabei der Auftritt als Familienbrauerei. Damit einher geht die Überarbeitung der gesamten Produktfamilie und des langjährigen Markenlogos. Auch die Verpackungen sorgen aufgrund ihrer auffälligen und innovativen Optik für Aufmerksamkeit und heben sich vom bisherigen Auftritt, aber auch von anderen Verkaufsverpackungen deutlich ab. Bereits seit Anfang März werden die ersten neuen Kisten mit den Dinkelacker Hauptsorten Privat und CD-Pils ausgeliefert. Die weiteren Sorten folgen in den kommenden Wochen.
Traditionelle Braukunst und beste regionale Rohstoffe
Das überarbeitete Erscheinungsbild ist keine neue Markenstrategie, sondern eine Fokussierung auf schon immer bestehende und gelebte Werte. »An der traditionellen Braukunst, der Verwendung bester regionaler Rohstoffe und der Verbundenheit zu unserer Heimat hat schon unser Brauereigründer Carl Dinkelacker festgehalten. Diesen Prinzipien sind wir bis heute treu geblieben und wollen ihnen in Zukunft noch sichtbarer Ausdruck verleihen, denn sie bilden bis heute das Fundament für den Erfolg unseres Unternehmens«, betont Stefan Seipel, Marketingleiter von Dinkelacker-Schwaben Bräu. Der neue Markenauftritt unterstreicht dieses Vorhaben. Mit dieser Entwicklung reagiert die Familienbrauerei auf den anhaltenden Aufwärtstrend nach handwerklich gebrauten Bieren mit klar nachvollziehbarer Herkunft und hochwertigen Zutaten.
Neues Design, mehr Information, verfeinerte Rezepturen
Die neue Dinkelacker Produktfamilie kann sich sehen lassen – das Etikett einer jeden Biersorte wurde überarbeitet und ansprechend gestaltet. Der Konsument findet Informationen zur Herkunft, den Rohstoffen und der Charakteristik jeder Bierspezialität, eine farbliche Kennung sorgt für die deutliche Erkennbarkeit jeder Sorte. Das verleiht der Markenrange eine individuelle Optik und hebt sie deutlich vom »Premium-Einheitslook« nationaler Marken ab. Auf dem neuen, unverwechselbaren Displaykasten sind die Rohstoffe appetitlich abgebildet. Im Zuge des Relaunches wurden sogar die Rezepturen der beiden Dinkelacker Hauptsorten CD Pils und Privat durch besondere Zutaten und ein einzigartiges Brauverfahren verfeinert. Sie bieten dem Bierkenner nun noch mehr Geschmackscharakter und Individualität. Ber
www.privatbrauerei-stuttgart.de