Foto: HMG
Ute Bauschert
Seit 1. Dezember gehört Ute Bauschert zum Team der Heilbronn Marketing GmbH (HMG). Als Leiterin des touristischen Vertriebs und der Tourist-Information will sie Heilbronns touristisches Profil noch weiter schärfen.
Gemeinsam mit ihren Kollegen wird sich die 51-Jährige auch für die Herausforderungen rüsten, die mit der Bundesgartenschau 2019 und der neuen experimenta auf Heilbronn zukommen.
Nach dem Studium der Touristikbetriebswirtschaft war Ute Bauschert viele Jahre im Tourismus, in der Veranstaltungsbranche und im Projektmanagement tätig. Unter anderem hat sie den Aufbau und die Entwicklung der Veranstaltungsagentur marbet in Künzelsau, einer Tochter der Würth-Gruppe, erfolgreich mitgestaltet.
Bauschert freut sich auf die neue Tätigkeit bei der HMG: „Seit meinem Studium in Heilbronn hat sich in der Stadt sehr viel verändert. Es gibt eine Vielzahl von interessanten und neu gestalteten Kleinoden.“ Für Heilbronn sieht sie „ein großes touristisches Potenzial mit attraktiven Themen wie Wein, Kultur und Architektur“, das sie gerne weiter ausschöpfen und für das sie auch vermehrt Gruppen aus dem In-und Ausland gewinnen möchte.
Die Langenbrettacherin ist sich sicher: Die BUGA und experimenta werden den Tourismus in Heilbronn stark beflügeln. Deshalb will sie gemeinsam mit ihrem Team frühzeitig Strukturen gestalten und eine solide Basis zum professionellen Handling schaffen.
Ihre langjährigen Kontakte mit Firmen will die Touristikerin auch dafür nutzen, Heilbronn bundesweit als Tagungs- und Veranstaltungsort zu etablieren.