VfB Stuttgart Logo
Im Rahmen des VfB Heimspiels gegen den SC Freiburg am Samstag, 25. April, um 15:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena, finden zwei Aktionen statt, die das Projekt „Fußball verbindet – eine Initiative für Flüchtlinge“ unterstützen:
Die Mercedes-Benz Bank verzichtet auf das Trikotsponsoring für den guten Zweck. Einmalig ziert den roten Brustring der Schriftzug „VfBfairplay“, das Dach, unter dem das gesamte soziale Engagement des VfB Stuttgart gebündelt ist. Dazu gehört auch das Projekt „Fußball verbindet – eine Initiative für Flüchtlinge“.
Zudem findet letztmalig die große Losverkaufsaktion statt. Die Losverkäufer, die von der Stiftung Stars4Kids gestellt werden, sind wieder rund um die Mercedes-Benz Arena fleißig im Einsatz und bieten die Lose zum Preis von je einem Euro an. Als Hauptgewinn hat die Daimler AG einen smart fortwo zur Verfügung gestellt. Die Übergabe findet beim kommenden Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 statt (9. Mai, 18:30 Uhr).
Mit beiden Aktionen wird Flüchtlingen geholfen. Denn sowohl die Reinerlöse aus dem Verkauf des Sondertrikots als auch die aus dem Losverkauf kommen dem Projekt „Fußball verbindet – eine Initiative für Flüchtlinge“ zu Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Herwerth
Leiter Medien