Deutschlands wohl außergewöhnlichstes Festival „Annotopia“ verwandelt den Park des Residenzschlosses in Bad Mergentheim zum sechsten Mal in eine schräge Welt voller Magie und Herzlichkeit.
Vom 01. bis 03. Mai (Freitag bis Sonntag) lädt der zeitreisende Professor Abraxo seine Begegnungen aus Raum und Zeit sowie alle neugierigen Besucherinnen und Besucher von klein bis groß in eine fantastische Welt.
Keine Konventionen oder Schranken, kein richtig oder falsch: Hunderte Mitwirkende aus ganz Europa werden Schlosspark sowie Schlosshöfe in eine bunte, kuriose Abenteuer-Welt verwandeln. Das Event und seine Figuren sind ein bisschen verrückt und teilweise bizarr, sie sind aber vor allem eines: sehr herzlich.
Bei Annotopia treffen Besucherinnen und Beuscher urzeitliche Dinosaurier, futuristisch-fiktionäre Star-Wars-Helden, Orks, Feen, Elfen, Zwerge, Wikinger, Piraten, Römer und mittelalterliche Ritter. Zu sehen sein werden spannende Inszenierungen aus Entertainment und Schauspiel, Zauberei und Jonglage, Feuerartistik, Magie und Akrobatik. Darüber hinaus gibt es viel Livemusik auf den Bühnen sowie spektakuläre Fahrzeuge.
Mit Shows, Interaktionen, Markttreiben, Artistik, kulinarischen Spezialitäten und vielem mehr wird das Publikum unterhalten, bespaßt und verwöhnt. So kann man für einige Stunden abtauchen in eine andere Welt, weit ab von den irdischen Problemen dieser Zeit.
Die Veranstaltung Annotopia ist ein gemeinsames Projekt der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, der Stadt Mergentheim und der noa entertainment – events & more GbR.
Google
Yahoo
Outlook
ical