Ein Fest für die Sinne: Zwei Tage voller Genuss, Inspiration und unvergesslicher Geschmackserlebnisse erwarten Besucher der Weinmesse am 8. und 9. Mai im WTZ-Zukunftsmarkt, präsentiert von Edeka Ueltzhöfer in Kooperation mit univinum.
Am 8. und 9. Mai erleben Besucher bereits zum zweiten Mal die faszinierende Welt des Weins bei der Weinmesse im WTZ-Zukunftspark Heilbronn. Zwei Tage lang bietet sich dort die Möglichkeit, erlesene Weine zu probieren, mehr über deren Herkunft und Herstellung zu erfahren und mit mehr als 40 renommierten Winzern aus ganz Europa ins Gespräch zu kommen. Ob edle Tropfen aus Württemberg, der Pfalz, Italien oder England – hier gibt es wahre Schätze aus den besten Anbaugebieten zu entdecken. So präsentieren zahlreiche bekannte Winzer aus Württemberg – darunter das Weingut Albrecht-Kiessling, die Privatkellerei Rolf WIlly, das Weingut Bihlmayer, die WG Cleebronn & Güglingen und viele weitere – sowie aus Baden und der Pfalz, Rheinhessen und Franken, Österreich, Italien und Frankreich ihr vielfältiges, qualitativ hochwertiges Angebot. Hier wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Doch die Weinmesse bietet weit mehr als nur Verkostungen. In den exklusiven Masterclasses hat man die Möglichkeit, tiefer in die Welt der edlen Tropfen einzutauchen. In kleiner Runde werden die feinen Unterschiede zwischen Champagner und Sekt verglichen oder besondere Tropfen entdeckt, die selbst auf der Messe nicht erhältlich sind. In vier Flights werden jeweils zwei außergewöhnliche Weine probiert – begleitet von Sommelier Thomas Krause, der mit seinem Fachwissen durch die Verkostung führt. Hier geht es nicht um trockene Theorie, sondern um echten Weingenuss mit allen Sinnen. Nach einem genussreichen Messetag lädt am Freitagabend die After-Work-Party im »Magnifico da Umberto« zum stilvollen Ausklang ein. Hoch über den Dächern Heilbronns werden italienische Spezialitäten frisch vom Live-Cooking geboten, begleitet von ausgesuchten Weinen und entspannter Lounge- und House-Musik.
Weinmesse by Ueltzhöfer & univinum
Fr. 8. und Sa. 9. Mai
WTZ Zukunftspark, Heilbronn
Tickets und weitere Informationen unter mein-ue.de/de/weinmesse