1 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
2 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
3 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
4 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
5 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
6 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
7 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
8 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
9 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
10 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
11 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
12 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
13 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
14 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
15 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
16 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
17 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
18 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
19 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
20 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
21 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
22 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
23 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
24 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
25 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
26 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
27 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
28 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
29 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
30 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
31 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
32 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
33 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
34 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
35 von 35
Foto: Christoph Schwärzler
Trotz des guten neuen Albums »Ouroboros« und des medialen Rummels um die angebliche Tattoo-Aktion der Band, hielt sich der Andrang beim Konzert am Dienstagabend in Grenzen. Nur etwa 50 Fans kamen in die Peripherie des Sudhauses. Der Weg in den Konzertsaal hat sich aber gelohnt: Sowohl die Pentatones als auch ihr Support La Petite Rouge wussten zu überzeugen. Aber der Reihe nach.
Um kurz nach 20 Uhr betritt La Petite Rouge die Bühne. Mit sphärischen Sounds und ihrer klaren Stimme zieht sie das Publikum von Beginn an in ihren Bann. Konsequent spielt La Petite Rouge brandneue Eigenkompositionen, älteres Material hat sie auf ihrer neuen EP »Hari« zusammengefasst. Nach und nach wippen die Zuhörer mit und verabschieden die Künstlerin nach einer kurzweiligen halben Stunde mit kräftigem Applaus.
Inzwischen hat sich der Raum vor der Bühne etwas weiter gefüllt und die Pentatones entern die Bühne. Mit dem vom Albumcover bekannten schwarzen Kreis im Gesicht stehen Hannes Waldschütz und Julian Hetzel aka Le Schnigg sowie Albrecht Ziepert hinter ihren Keyboards, Sängerin Delhia de France singt die ersten beiden Songs mit von einer Kapuze verhülltem Gesicht.Über der dunklen elektronischen Musik mit den treibenden Beats schwebt Deliahs klare Stimme. Die Musik der vier Leipziger weckt sofort Assoziationen zu Massive Attack und Moby, Deliahs Stimme erinnert deutlich an Björk. Der düstere Pop mit viel Druck und ansteckendem Beat bringt das Publikum bereits nach den ersten Takten zum mitwippen und Kopfnicken. Am Ende des Konzerts gegen 22.30 sind schließlich alle in Bewegung.