Der neue Mazda CX-3 feiert mit einer Premieren-Party am 19. und 20. Juni seine Premiere bei den deutschen Händlern. Mit dem attraktiven B-Segment Crossover-SUV bringt der japanische Automobilhersteller erstmals das leidenschaftliche KODO Design und die innovativen SKYACTIV Technologien in eine der am schnellsten wachsenden Fahrzeugklassen Deutschlands. Schnellentschlossene können jetzt noch von einem speziellen Angebot profitieren: Für alle Privatkunden, die bis zur Premieren-Party einen Kaufvertrag für einen neuen Mazda CX-3 unterschreiben, hat Mazda die Aktion »One Option for free« aufgelegt. Dabei kann aus den werksseitig bestellbaren Sonderausstattungen oder Options-Paketen eine der verfügbaren Optionen nach Wahl ohne Aufpreis bestellt werden. Der maximale Kundenvorteil beträgt 1.300 Euro.
Umfangreiche Serienausstattung
Der kleine Bruder des Mazda CX-5 überzeugt in Deutschland durch große Angebotsvielfalt: Kunden können zwischen drei Motoren, vier Ausstattungslinien, Front- und Allradantrieb und vielen Annehmlichkeiten wählen, die man gewöhnlich erst in größeren und teureren Fahrzeugen antrifft. Die Kraft wird wahlweise über ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Sechsstufen-Automatik an zwei oder alle vier Räder geleitet.
Bereits in der Basisversion Prime-Line fährt der Mazda CX-3 mit einer umfangreichen Serienausstattung vor: Neben elektrisch einstellbaren Außenspiegeln sind unter anderem elektrische Fensterheber, das Start-Stopp-System i-stop, eine Klimaanlage, ein Multi-Informations-Display mit Touring-Computer sowie das Mazda Audio-System mit Radio, USB- und AUX-Anschluss sowie Lenkradbedientasten an Bord.
Vier Ausstattungslinien verfügbar
Die zu Preisen ab 19.990 Euro erhältliche Center-Line wartet zusätzlich mit 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Sport-Lederlenkrad, Klimaautomatik und dem Mazda Konnektivitätssystem MZD Connect auf. Der City-Notbrems-assistent SCBS und auch die Cruisematic Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer gehören zum Serienumfang.
Der zu Preisen ab 21.890 Euro angebotene Mazda CX-3 Exclusive-Line fährt serienmäßig mit den Features des Touring-Pakets vor und verfügt darüber hinaus über hochmoderne LED-Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht. In der leistungsstärkeren Version SKYACTIV-G 150 ist der Mazda CX-3 zudem ab Werk mit dem kondensatorbasierten Bremsenergie-Rückgewinnungs-system i-ELOOP ausgerüstet.
In der Top-Ausstattung Sports-Line (ab 22.790 Euro) überzeugt das kleine Crossover-SUV außerdem mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, dem schlüssellosen Zugangssystem LogIn, Rückfahrkamera sowie einem Head-up-Display, das alle wichtigen Informationen ins natürliche Sichtfeld des Fahrers projiziert.
Kraftstoffverbrauch für den Mazda CX-3 SKYACTIV-G 120 (innerorts/außerorts/kombiniert): 7,4/4,9/5,9 l/100km; CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 137 g/km. CO2-Effizienzklasse: C. Ber
Schwabengarage GmbH Cannstatter Straße 46, 70190 Stuttgart,
www.schwabengarage.de/marken/mazda