Der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt lockt wieder Besucherinnen und Besucher von nah und fern. Nach dem erfolgreichen Neustart des Weihnachtsmarkts nach der Pandemie im vergangenen Jahr ist die Vorfreude beim Veranstalter Tourismus & Events Ludwigsburg groß. »Wir können uns bei der Planung dieses Mal voll und ganz auf die Qualität und die einmalige Atmosphäre des Weihnachtsmarkts konzentrieren und brauchen keine pandemiebedingten Alternativszenarien wie im Vorjahr zu betrachten«, erläutert Geschäftsführer Mario Kreh von Tourismus & Events. Mit rund 150 Ständen sind sogar etwas mehr Beschicker als im Vorjahr am Start. »Das Angebot ist wie gewohnt sehr vielseitig und bietet für jeden etwas – vor allem Regionalität und Authentizität«, betont Kreh. Die ikonischen Lichter-Engel werden zusammen mit der Weihnachtsbeleuchtung auf dem Marktplatz für die entsprechend Atmosphäre sorgen. Freuen darf man sich wieder auf die im vergangenen Jahr erstmals eingeführten Produkte mit eigener Marke des Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarktes. »Wir wollen es den Besucherinnen und Besuchern erneut ermöglichen, ein Stück Ludwigsburger Weihnachtsmarkt mit nach Hause zu nehmen oder zu verschenken«, verrät Christoph Adels, Leiter der Abteilung Veranstaltungen bei Tourismus & Events die Idee dahinter. So wurden mit den Weingärtnern Marbach, der Bäckerei Lutz und Tee Gschwendner (Ludwigsburg) Partner gewonnen, die eigens für den Weihnachtsmarkt entwickelte Produkte anbieten. Vom Glühwein bis zum Lebkuchen und zur Trinkschokolade reicht die Palette, mit der der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt auch zuhause kulinarisch erlebbar ist. Die Weingärtner Marbach haben neben dem Glühwein auch erstmals einen alkoholfreien Punsch aus Ludwigsburger Äpfeln und regionalen Zutaten im Sortiment.
Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt, Mi. 23. November bis Do. 22. Dezember, 11 bis 21 Uhr, Innenstadt Ludwigsburg, visit.ludwigsburg.de